Fotoparade 2-2016 – Meine schönsten Fotos des letzten Halbjahres

Fotos sagen so viel aus. Ich liebe Fotos. Besonders wenn sich eine Geschichte dahinter verbirgt. Und damit die tollen Bilder nicht einfach ungesehen auf der Festplatte liegen, mache ich bei der Fotoparade von Erkunde die Welt mit und zeige dir meine schönsten Fotos des letzten Halbjahres.

Vor fast einem Jahr startete ich meine Reise. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Natürlich entstanden dabei auch unzählige tolle Fotos aus Andalusien in Spanien, auf den Philippinen und aus Sri Lanka. Meine Foto-Highlights aus sechs Monaten Sri Lanka hast du ja sicher schon gesehen.

Michael von Erkunde die Welt hat zu seiner legendären Fotoparade 2-2016 eingeladen. Diese Fotoparade hat schon Tradition bei ihm. Halbjährlich kramt man in seinen Archiven, um die schönsten Fotos zu bestimmten Themen zu finden. Zum ersten Mal mache ich auch bei der Fotoparade mit.

Die Kategorien sind…

„Tierisch“
„Gewachsen“
„Nachts“
„Berühmt“
„Gebäude“
„Schönstes Foto“

Bei den Kategorien „Nachts“ und „Gebäude“ habe ich mir schwergetan. Für Nachtaufnahmen brauche ich noch mehr Übung. Und bei den Gebäuden fehlt mir die Muße für die richtige Perspektive. Doch ist es mir gelungen, auch Fotos für diese Kategorie der Fotoparade zu finden.

 

„Tierisch“

 

Fotoparade 2-2016 Elefant in Arugam Bay

Tiere fotografiere ich nicht so oft. Sie sind oft flink und bis ich meine Kamera parat habe, sind sie auch schon weggehuscht. Ein tierisches Foto kann ich dennoch präsentieren.

Im Osten Sri Lankas, besonders in der Umgebung um Arugam Bay, gibt es sehr viele Naturschutzgebiete. Morgens und am späten Nachmittag kann es dann schon vorkommen, dass Elefanten deinen Weg kreuzen. So auch an diesem Tag. Der große graue Riese kam einfach so aus dem Gebüsch und schlenderte in Richtung Straße. Die mächtigen Tiere beim Fressen und Trinken zu beobachten war für mich etwas Besonderes. Sie dabei nicht zu stören und das normale Elefantenleben aus der Ferne betrachten. Einfach unbeschreiblich.

 

„Gewachsen“

 

Fotoparade 2-2016 Palmenwelt in Siargao

Dieses schöne Foto entstand auf Siargao auf den Philippinen. Die ganze Insel war übersät von Palmen. Wo man auch hinschaute…Palmen, Palmen, Palmen. Noch nie habe ich solch eine Palmenwelt gesehen. Gerade, schiefe und meterhohe Kokosnusspalmen standen überall. Da es daraufhin auch Unmengen von Kokosnüsse gab, sollte man meinen, dass man diese an jeder Straßenecke für kleines Geld kaufen kann. Fehlanzeige. Kaum ein Local verkaufte die leckeren Kokosnüsse. Ab und zu bekam ich dann doch eine ab und freute mich umso mehr darüber.

 

„Nachts“

 

Fotoparade 2-2016 Räucherspirale nachts

Nachtfotos habe ich nicht so viele. Zumindest keine für diese Fotoparade aus dem letzten halben Jahr.

Zu diesem schönen Foto habe ich leider keine Geschichte. Das Bild habe ich erst vor Kurzem für meinen Artikel Schutz gegen Moskitos geschossen. Die glühende Räucherspirale und der aufsteigende Rauch sollten auch in der Nacht zur Geltung kommen. Allerdings musste auch ein ansehnlicher Hintergrund her. Und…tada…dieses schöne Foto ist dabei rausgekommen.

 

„Berühmt“

 

Fotoparade 2-2016 Cloud 9 Welle in Siargao

Für diese Kategorie der Fotoparade fand ich ganz schnell etwas Passendes. Die berühmte Welle der Cloud 9 auf den Philippinen. Surfer aus aller Welt zieht es nach Siargao, um diese Welle zu surfen. An einem sonnigen Tag im Oktober waren riesige Wellen angesagt und der Forecast versprach eine Größe um die 10ft. 10ft! Welcher halsbrecherische Verrückte stürzt sich da in solche Wellen? Das wollte ich mir ansehen. Ein Filipino, der zu den 10 besten Surfern in Asien zählt, wagte es. Aber auch ohne Surfer, war die Welle an diesem Tag ne Wucht. Wie schön sie sich aufbaute, um sich danach zu einer makellosen Welle zu formen. Fantastisch anzusehen.

 

„Gebäude“

 

Fotoparade 2-2016 Boardwalk Cloud 9 in Siargao

Der Boardwalk mit seinem Aussichtsturm an der Cloud 9 ist vielleicht nicht ein typisches Gebäude, doch passte es für mich prima zur Fotoparade. Wie ich schon bei meinem mega Wellenfoto erwähnt habe, ist die Cloud 9 Welle eine Berühmtheit unter den Surfern. Da der Surfspot vom Strand aus zwar zu sehen, doch aber weit entfernt ist, um Surfer zu erkennen, gibt es hierfür diesen Aussichtsturm. Hier konnte ich stundenlang sitzen und die Wellen oder das offene Meer betrachten. Einfach perfekt, um die Zeit zu vergessen.

 

„Schönstes Foto“

 

Fotoparade 2-2016 Boardwalk zum Strand in El Palmar

Im letzten halben Jahr besuchte ich einen lieben Menschen in El Palmar in Andalusien. Dieses Foto ist eines meiner Schönsten und zugleich auch eines meiner Lieblinge. Es erinnert mich einfach an eine super schöne Zeit, mit unglaublich tollen Menschen. Eine Woche verbrachte ich im Nexo Surfcamp und fühlte mich wie zuhause. Leckeres Essen von Marco, super nette Leute um mich herum und nicht zu vergessen, die mega entspannte Yogastunde mit Ju. Die Kombination hätte nicht besser sein können und ich lachte selten so viel, wie in dieser Woche. Es war eine wundervolle Zeit.

 

„Zugabe“

 

Fotoparade 2-2016 Fischer am Strand von Arugam Bay

Im Juli schoss ich zufällig dieses Foto in Arugam Bay im Osten Sri Lankas. Ich mag Fotos, die das Leben wiedergeben, sehr gerne. Die farbenfrohen Boote der Fischer hatten es mir angetan. Und dass ich dann auch noch im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt hatte, machte es perfekt. Dieses Bild sollte auf jeden Fall noch zur Fotoparade dazu.

Das ganze Jahr über, schoss ich unzählige Fotos. Meine fotografischen Fähigkeiten wurden immer besser und so langsam verstand ich die Technik meiner Kamera sehr gut. Wie sagt man so schön…Übung macht den Meister.

Deine Tatjana

 

Hat dir ein Foto besonders gut gefallen? Dann lass es mich in den Kommentaren wissen!

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann freu ich mich, wenn du ihn teilst

10 Kommentare

  1. Servus Tatjana!

    Super Beitrag zu Michaels Fotoparade! Dein schönstes Foto gefällt auch mir am besten, auch wenn mir „Gewachsen“ und die Räucherspirale auch sehr gut gefallen.

    Have fun
    Horst

    • Tatjana Warth

      Hey Horst,

      Vielen Dank. Das freut mich, wenn dir meine Fotos gefallen.

      Liebe Grüße
      Tatjana

  2. Liebe Tatjana, Dein Andalusien-Bild sieht ja aus wie die Nordsee. Klasse. Liebe Grüße, Stefanie

    • Tatjana Warth

      Hey Stefanie,

      ich war doch tatsächlich noch nie an der Nordsee. Wenn es dort so schön ist, wie auf meinem Foto, dann sollte ich unbedingt mal hin.

      Liebe Grüße
      Tatjana

  3. Hey Tanja,

    superschöne Fotos! Bei Deinem schönsten Foto dachte ich zunächst, es sei auf Rügen aufgenommen…hab nämlich so ein ähnliches. Knapp daneben mit Andalusien ;).
    Cool, dich entdeckt zu haben (in der Ü40 Reiseblogger Gruppe).
    Liebe Grüße,
    Sandra
    (von Tracks and the City und A decent Cup of tea)

    • Tatjana Warth

      Hey Sandra,

      vielen lieben Dank.

      Witzig, dass ich erst nach Spanien reisen musste, um so ein schönes Foto zu machen. Ich sollte eindeutig mal nach Rügen.

      Liebe Grüße
      Tatjana

  4. Hallo Tati,

    hier ist Ben von travelcap.de. Nachdem wir ja schon einige E-Mails geschrieben haben, dachte ich wird es wieder einmal Zeit für einen weiteren Kommentar. Ich denke einen habe ich ganz am Anfang mal bei dir abgegeben.

    1. Zu deinen Fotos. Ich bin immer noch begeistert von euren schönen Fotos! Das sieht man auch wieder in deiner Fotoparade 🙂 Mir persönlich gefällt übrigens dein Foto am Strand mit den vielen bunten Booten. Erinnert mich fast an meinen Trip durch Ghana.

    2. Ich hoffe es geht euch gut! Ich habe schon länger nichts mehr von euch gehört 🙂

    3. Liebe Grüße von unserer gemeinsamen Freundin.

    4. Ich hoffe doch sehr wir treffen uns auch mal persönlich. Vorausgesetzt wir schaffen es mal gleichzeitig in Deutschland zu sein.

    Grüße

    Ben

    • Tatjana Warth

      Hey Ben,

      oh ja uns geht es wirklich sehr gut und genießen unsere Zeit in Sri Lanka.

      Zu 1. Vielen Dank für die Blumen. Ja das Foto mit den Booten mag ich auch sehr gerne. An Boote komme ich auch erst vorbei, wenn ich ein Foto geschossen habe

      Zu 3. Liebe Grüße an unsere gemeinsame Freundin zurück. Ich hoffe es geht ihr gut.

      Zu 4. Ja das hoffe ich doch auch. Irgendwann werden wir uns sicher mal begegnen…und wenn es bei unserer gemeinsamen Freundin ist.

      Liebe Grüße
      Tati

  5. Hallo Tatjana,
    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag!
    Ich finde dein Bild der Kategorie „Nachts“ super faszinierend!

    Lg Michael

    • Tatjana Warth

      Hey Michael,

      danke dir, für die tolle Fotoparade.

      Liebe Grüße
      Tatjana

Kommentare sind geschlossen.